Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 17. April 2024, 17:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Lufthansa flegt im Oktoberfest-Look nach New York, Tokio und Chicago

 

18. Sep 2013 - 23:16 Uhr


Zivile Luftfahrt

Lufthansa flegt im Oktoberfest-Look nach New York, Tokio und Chicago

Wenige Tage vor Beginn des Oktoberfests heißt es "take-off" für die mittlerweile legendäre Lufthansa Trachtencrew. Sie startete heute Vormittag unter der Flugnummer LH410 von München nach New York. Weitere Flüge in Lufthansa Tracht sind am 24. September nach Chicago und am 30. September nach Tokio geplant.

Die Trachtenflüge sind bei Lufthansa eine gelebte Tradition, die die Passagiere begeistert. Wie im vergangenen Jahr wurden die zwölf Flugbegleiterinnen und zwei Flugbegleiter von Angermaier Trachten aus München ausgestattet. Das Wiesn-Dirndl der Flugbegleiterinnen wurde in den Lufthansa-Farben gelb, blau und weiß kreiert.

Das Mieder ist gelb und mit blauen Blumen bedruckt, der Rock blau-weiß gestreift. Dazu tragen die Damen eine blaue Seidenschürze. Die Flugbegleiter erscheinen in einer Trachtenlederhose, die mit passendem Janker und Weste kombiniert wird. Die Krawatte ist dabei farblich auf die Dirndl abgestimmt.

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.420881 Sekunden.