Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 16. April 2024, 11:47 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Wolfgang Pollety neuer Geschäftsführer am Flughafen Hamburg

 

23. Sep 2013 - 22:13 Uhr


Wirtschaft

Wechsel an der Spitze des Hamburg Airport: Wolfgang Pollety übernimmt die Position des Geschäftsführers der Flughafen Hamburg GmbH und wird an der Seite von Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung, ab November 2013 die Geschicke des Flughafens Hamburg lenken. Er übernimmt diese Aufgabe von Claus-Dieter Wehr.

Wehr hat bereits im vergangenen Jahr seine Absicht geäußert, das Unternehmen zum Ende dieses Jahres zu verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. "Während der acht Jahre in der Geschäftsführung am Hamburg Airport hat Claus-Dieter Wehr Beeindruckendes geleistet. Er war an vielen bedeutenden Entwicklungen wesentlich beteiligt, wie zum Beispiel der Eröffnung der Airport Plaza und der Flughafen-S-Bahn, um nur zwei Meilensteine zu nennen", resümiert Dr. Klaus-Jürgen Juhnke, Vorsitzender des Aufsichtsrat von Hamburg Airport. "Ich danke Herrn Wehr für sein großes Engagement und seinen Einsatz den Flughafen Hamburg zu einem der modernsten in Europa zu machen."

Wolfgang Pollety war die letzten vier Jahre kaufmännischer Geschäftsführer am Flughafen Frankfurt/Hahn. Vorher hatte er mehrere leitende Positionen bei der Deutschen Bahn inne. Wolfgang Pollety studierte Betriebswirtschaft in Deutschland und an internationalen Universitäten und ist Absolvent der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar bei Koblenz. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.451412 Sekunden.