Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 09. Dezember 2022, 03:06 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Lübeck Airport: Siegmar Weegen ist neuer Geschäftsführer

 

04. Okt 2013 - 15:17 Uhr


Wirtschaft

Am 01. Oktober 2013 fand am Lübeck Airport die Übergabe der Geschäftsführung von Jürgen Friedel an Siegmar Weegen statt. Mohamad Radyamar, Geschäftsführer der 3Y Logistic und Projektentwicklung GmbH (Alleingesellschafterin der Yasmina Flughafenmanagement GmbH) dankte aus diesem Anlass Herrn Friedel für seine besonderen Verdienste zum Erhalt des Lübeck Airport.

Friedel leitete den Flughafen in den vergangenen Jahren und für seinen Einsatz während der ersten neun Monate nach erfolgreicher Privatisierung. Zugleich wünschte Herr Radyamar dem neuen Geschäftsführer Herrn Weegen ein glückliches Händchen sowie viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen.

Siegmar Weegen (49) ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und der Luftfahrt seit über 25 Jahren eng verbunden. Vor Lübeck hat er bereits mehrfach bei Flughafenprivatisierungen mitgewirkt, u.a. am Hamburg Airport, in Panama-City und in Frankfurt-Egelsbach, wo er von 2009 bis 2012 auch Geschäftsführer war.

Lübeck Airport liegt in der Metropolregion Hamburg und ist der verkehrsreichste Flughafen in Schleswig-Holstein. Derzeit bieten vier Luftverkehrsgesellschaften günstige Flüge zu 14 Destinationen an. Weitere bedeutende Verkehrssegmente sind der Segelflug, die allgemeine Luftfahrt, Ausbildungs- und Trainingsflüge sowie Logistik für eilige und wichtige Güter.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4632778 Sekunden.