Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Samstag, 03. Dezember 2022, 21:07 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Beechcraft Augsburg: Florian Kohlmann neuer Technischer Leiter

 

19. Okt 2013 - 13:16 Uhr


Wirtschaft

Beechcraft Augsburg: Florian Kohlmann neuer Technischer Leiter

Die Flugzeugwerft Beechcraft am Augsburger Flughafen konnte mit Florian Kohlmann neues Führungspersonal dazugewinnen. Florian Kohlmann übernimmt die Position als technischer Leiter von Günter Klar, der die Leitung interimsweise übernommen hatte. Ihm obliegt die Gesamtverantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung aller Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen an Flugzeugen.

Florian Kohlmann ist seit frühester Jugend mit der Luftfahrtbranche vertraut: Nach einem Praktikum bei der OLT (1998) und dem Erwerb des Fachabiturs Technik an der FOT Oldenburg absolvierte er bei der Hanseatischen Luftwerft GmbH in Bremen erfolgreich seine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Er war anschließend für das Nachfolge-Unternehmen Atlas Air Service in verschiedenen Funktionen als Prüfer, Teamleiter und zuletzt als Leiter für Flugwerk und Triebwerk unter anderem für die Citation-Serien 510, 525, 525 A/B/C und 750 sowie für die komplette King Air-Serie und den Airliner 1900 tätig.

Florian Kohlmann hält neben einer EASA B1- und FAA-Prüflizenz zahlreiche Type Ratings auf PT6 Turbine, Williams FJ44-Triebwerke (inkl. HSI), für NDI (1900er Serie) sowie für Klimaanlagen-Service (alle Flugzeug-Muster). Dies eröffnet dem Unternehmen neue Dienstleistungen, die künftig direkt im Haus durchgeführt werden können. "In Herrn Kohlmann haben wir einen geschätzten Flugzeug-Experten eingestellt, der unsere Werft langfristig bereichern und führen wird.", so Geschäftsführer Hans Obermeier.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4482362 Sekunden.