Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 25. Juni 2019, 06:30 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Prof. Bert Rürup schlichtet Tarifverhandlungen bei Lufthansa

 

13. Sep 2012 - 21:25 Uhr


Wirtschaft

Der ehemalige Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Prof. Bert Rürup, wird in der Tarifauseinandersetzung zwischen Lufthansa und der Flugbegleitergewerkschaft UFO als Schlichter vermittelt. Beide Tarifparteien hatten sich zunächst in einem Schlichtungsabkommen über die Details der Schlichtung in einem Schlichtungsabkommen verständigt.

Der Normalbetrieb im Flugverkehr war aufgrund der Friedenspflicht wieder hergestellt, zuvor hatte die Lufthansa sich bereit erklärt, auf Fremdbereederung in Berlin zu verzichten. Der Vorschlag der Lufthansa, den renommierten Wissenschaftler zum Schlichter zu benennen, wurde von der Gewerkschaftsseite positiv aufgenommen. Prof. Rürup erklärte sich am Donnerstag bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4286308 Sekunden.