Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 18. August 2022, 18:11 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Cessna Citation CJ3+ absolviert Erstflug

 

04. Aug 2014 - 17:06 Uhr


Info und News

Cessna Citation CJ3+ absolviert Erstflug

Cessna hat den Jungfernflug der ersten Citation CJ3+ aus der Produktion im Werk am Mid-Continent Airport in Wichita, Kansas, gefeiert. Mark Tuttle, der Production Flight Testpilot, sagte, alle Systeme funktionierten während des 73-minütigen Fluges wie erwartet.

Das neue Flugzeugmodell wurde erstmals am 20. März dieses Jahres angekündigt, Ende Mai fand der Roll-Out des ersten Flugzeuges statt. Die Zulassung soll ebenfalls noch 2014 erfolgen. Die Rückmeldungen zur CJ3+ an Cessna seien exzellent, die Kunden schätzten den Mehrwert des Flugzeuges mit dem Garmin G3000 und verbesserten Interieurs und Systemen, so das Unternehmen.

Neben Neuerungen im Cockpit und bei Diagnosesystemen kommt die CJ3+ mit der Garmin G3000 Avionik, die ein Wetterradar zur Detektion von Turbulenzen mitbringt, TCAS II, das fortschrittliche Terrain Awareness Warning Systems (TAWS), und ist mit Automatic Dependent Surveillance-Broadcast (ADS-B) ausgerüstet für WLAN, High-Speed Internet und Iridium-Telefon in der Kabine. Damit erfüllt das Flugzeug auch Next Generation (NexGen) Luftverkehrsbestimmungen.

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.520505 Sekunden.