Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Sonntag, 28. November 2021, 06:16 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Lufthansa: Langstreckenflugzeuge mit Premium Economy

 

07. Okt 2014 - 12:42 Uhr


Zivile Luftfahrt

Lufthansa Technik hat das jüngste Lufthansa-Flugzeug Mitte September in Frankfurt mit der Premium Economy Kabine ausgestattet. Die Boeing 747-8 "Yankee Quebec" kam am 30. August frisch aus dem Werk in Seattle und erhielt Mitte September während ihrer Liegezeit zur Vollendung der Kabinenausstattung die neue Premium Economy Class. Lufthansa ließ das erste Flugzeug mit der neuen Ausstattung bereits abheben. Vom 10. Oktober bis 20. November werden weitere 14 Maschinen des Typs Boeing 747-8 aufeinanderfolgend innerhalb von jeweils drei Tagen in Frankfurt umgerüstet.

"Die Ersteinrüstung der 32 Sitze wurde im geplanten Zeitrahmen abgeschlossen. Das Team, bestehend aus über 30 Mitarbeitern, bereitet sich nun intensiv auf den Roll-out für die Flotte vor", sagt Michael Herrmann, Projektleiter für die Integration der Premium Economy Class in die gesamte Lufthansa Langstrecken-Flotte.

Bis zum Spätsommer 2015 wird die Lufthansa Technik AG insgesamt 101 Lufthansa Langstrecken-Flugzeuge in kurzen Liegezeiten von drei Tagen mit der neuen Klasse ausstatten. Der Umbau der Muster Airbus A380, A340-600, A340-300, A330 und Boeing 747-8 und 747-400 findet hauptsächlich an den beiden Lufthansa Hubs Frankfurt und München statt. Aber auch bestehende Liegezeiten in Hamburg, Manila und auf Malta werden für die Umrüstung genutzt.

Für alle Flugzeugmuster ist jeweils eine Ersteinrüstung inklusive EASA-Zulassung erforderlich, bevor die komplette Flotte mit der Premium Economy Class ausgestattet werden kann. Die Anzahl der Premium Economy Class-Sitze variiert: Während die A330 mit 21 Sitzplätzen auf Strecke gehen wird, bietet der Airbus A380 mit 52 Sitzplätzen die größte Premium Economy Class an.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4152071 Sekunden.