Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 06:47 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Nigel Lamb wird Red Bull Champion 2014 in Spielberg

 

26. Okt 2014 - 23:36 Uhr


Nigel Lamb aus Großbritannien holte sich in einem an Spannung kaum zu überbietenden Rennen den Titel der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014 im österreichischen Spielberg.

In einem packenden Rennen belegte er den zweiten Platz, während Lokalmatador Hannes Arch vor 35.000 Zuschauern am ausverkauften Red Bull Ring mit einem vierten Platz seine Titelchancen vergab.

Paul Bonhomme im Super 8 raus, Arch enttäuscht

Nicolas Ivanoff aus Frankreich gewann sein zweites Saisonrennen an einem sonnigen Nachmittag in den österreichischen Südalpen, doch alles stand im Schatten eines dramatischen Dreikampf um den Titel, bei dem mit Paul Bonhomme der erste schon im Super 8 die Segel streichen musste. Im direkten Kampf um die Krone hatte Lamb ein bisschen mehr Glück und vermutlich die besseren Nerven als der Österreicher.

Arch, der die Weltmeisterschaft mit einem Rennsieg im Finale hätte gewinnen können, landete neun Punkte hinter Lamb und wurde zum dritten Mal Zweiter nach 2009 und 2010. "Ich wollte vermutlich zu viel", meinte ein enttäuscher Hannes Arch danach.

Noch schlechter ging es Matthias Dolderer, der nur Elfter wurde. "Ich bin sehr enttäuscht. Es tut mir leid für meine Fans, die aus Deutschland hierher gekommen sind. Ich freue mich aber schon auf nächstes Jahr."

Ergebnisse Rennen in Spielberg

1. Nicolas Ivanoff (FRA)

2. Nigel Lamb (GBR)

3. Martin Sonka (CZE)

4. Hannes Arch (AUT)

5. Paul Bonhomme (GBR)

6. Michael Goulian (USA)

7. Kirby Chambliss (USA)

8. Pete McLeod (CAN)

9. Yoshihide Muroya (JPN)

10. Matt Hall (AUS)

11. Matthias Dolderer (GER)

12. Peter Besenyei (HUN)

Ergebnisse Weltmeisterschaft (Finale)

1. Nigel Lamb (GBR) 62 points

2. Hannes Arch (AUT) 53

3. Paul Bonhomme (GBR) 51

4. Nicolas Ivanoff (FRA) 42

5. Pete McLeod (CAN) 38

6. Matt Hall (AUS) 33

7. Matthias Dolderer (GER) 21

8. Martin Sonka (CZE) 18

9. Yoshihide Muroya (JPN) 10

10. Kirby Chambliss (USA) 7

11. Peter Besenyei (HUN) 6

12. Michael Goulian (USA) 3

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4319141 Sekunden.