Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 09. Dezember 2022, 03:03 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Birgit Schrowange am Flughafen Hannover: Autoren lesen im Skylight

 

20. Mai 2015 - 12:01 Uhr


Termine

Auch im zweiten Halbjahr bleibt der Hannover Airport Anlaufpunkt für Liebhaber des geschriebenen und gesprochenen Wortes. In einer einmaligen Atmosphäre in der Eventlocation Skylight, mit direktem Blick auf die Start- und Landebahn, können Gäste wieder der exklusiven Auswahl an Autoren beim Vorlesen aus ihren aktuellen Büchern lauschen. Zum Auftakt im Juli erzählt der prämierte Filmregisseur und Drehbuchautor David Sieveking aus seinem Buch "Vergiss mein nicht" die berührende Geschichte seiner an Alzheimer erkrankten Mutter. Sein gleichnamiger Film wurde 2012 u. a. als bester Dokumentarfilm mit dem hessischen Filmpreis ausgezeichnet.

"Vergiss mein nicht" ist eine Liebeserklärung an eine beeindruckende Familie und zugleich die herzzerreißend realistische Darstellung einer heimtückischen Krankheit, vor der wir die Augen nicht verschließen dürfen. Auch "Akte"-Journalist Ulrich Meyer, Sängerin Maite Kelly & Kinderbuch-Autorin Britta Sabbag, Bestseller-Autorin Hera Lind, RTL-Moderatorin Birgit Schrowange und "Disco"-Urgestein Ilja Richter garantieren Gesprächs- und Lesungsabende mit besonderem Flair und Raffinesse.

Im Dezember wird es schließlich mystisch bei "AIRleben & AIRlesen". Ein Millionenpublikum lässt sich seit Jahren von der faszinierenden Welt von "Game of Thrones" fesseln. Ein fester Bestandteil der Serienbesetzung ist der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha. In seiner Rolle als Jagen H`ghar ist Wlaschiha mittlerweile auch in Hollywood ein gefeierter Star. Am Hannover Airport wird er seine Fans in die Fantasywelt von "Das Lied von Eis und Feuer" entführen.

Nach der gut einstündigen Lesung haben die Besucher die Gelegenheit sich ihr Buch persönlich vom Star signieren zu lassen. Der Ticket-Vorverkauf startet ab sofort in den Virgin Stores am Hannover Airport und am Hauptbahnhof in Hannover. Die Tickets sollen 15 Euro kosten.

Termine der LEsungen im Überblick

  • 17.07.2015, 19:00 Uhr David Sieveking
  • 14.08.2015, 19:00 Uhr Ulrich Meyer
  • 13.09.2015, 15:00 Uhr Maite Kelly&Britta Sabbag
  • 23.09.2015, 19:00 Uhr Hera Lind
  • 24.10.2015, 19:00 Uhr Birgit Schrowange
  • 13.11.2015, 19:00 Uhr Ilja Richter
  • 18.12.2015, 19:00 Uhr Tom Wlaschiha

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.416369 Sekunden.