Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 17:56 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Hochzeit in der Ju 52

 

15. Jun 2015 - 10:29 Uhr


General Aviation

Hochzeit in der Ju 52

Trauung im Klassiker der Luftfahrt Ju 52: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Gebrauchtes, etwas Blaues, etwas Geliehenes. Diese Hochzeitstraditionen sind allseits bekannt. Sabrina und Nils Fechner haben den Brauch "von etwas Altem" auf eine außergewöhnlich schöne Weise umgesetzt, als sie am Nachmittag am Paderborn-Lippstadt Airport in die Lufthansa Ju 52 stiegen und sich das Ja-Wort in der Luft gaben.

Bereits seit 1997 zusammen, arbeitet das frisch vermählte Paar nun im Rheinland – die Verbindung zu OWL besteht aber aufgrund von Familie und Freunden weiterhin. Das gemeinsame Interesse an klassischen Flugzeugen brachte die Eheleute auf die außergewöhnliche Idee. "Viele Jahre haben wir uns überlegt, wie wir heiraten könnten. Beim Besuch eines Flugzeug-Oldtimertreffens 2013 stellte mir meine Verlobte dann die Frage, ob es nicht möglich sei, an Bord der Ju 52 zu heiraten", so der glückliche Ehemann.

Nach dem folgenden Probeflug und dem positivem Feedback der Crew, war die Hochzeit in der Luft in der "Tante Ju" beschlossene Sache. Um 14:45 Uhr startete die "Grande Dame" heute vom Airport PAD zu einem ganz besonderen Rundflug. Neben dem Hochzeitspaar und der Hochzeitsgesellschaft flog Standesbeamtin Stephanie Max mit, um das Eheversprechen im Bürener Luftraum zu besiegeln.

Nach der Landung strahlte das Paar: "Endlich konnten wir unseren Traum von der romantischen Hochzeit in der Luft unter dem Motto ‚Wir starten ins Glück‘ realisieren." In Kooperation mit dem Standesamt Büren bietet der Paderborn-Lippstadt Airport seit 2012 Trauungen in der Luft, im Quax-Hangar und im alten Towergebäude an. Die Fotos zeigen die Ju 52 am Airport PAD (Archiv).

Bilder: Flughafen PAD, Bearbeitung: Aerosieger.de

Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.419908 Sekunden.