Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 26. Mai 2022, 10:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Neue Airbus Helicopters Training Academy in Donauwörth

 

23. Jun 2015 - 20:03 Uhr


Info und News

Neue Airbus Helicopters Training Academy in Donauwörth

Die neue Training Academy ist am Rande des Werksgeländes am Standort Donauwörth gelegen. Sie verfügt neben zwei Flugsimulatoren für Hubschrauber der H135- und H145-Familien auch über Schulungsmaschinen, mit denen Techniker praktische Erfahrungen in der Wartung, Reparatur und Inspektion dieser beiden Hubschraubertypen sammeln können.

"Mit der neuen Training Academy in Donauwörth unterstreicht Airbus Helicopters seine Strategie, seine Kunden mit dem besten Support und Service bei ihren anspruchsvollen Missionen zu unterstützen", erklärte Dr. Wolfgang Schoder, CEO von Airbus Helicopters Deutschland. "Das Zentrum ist Teil eines weltweiten Netzwerks aus 26 Schulungseinrichtungen mit insgesamt 22 Simulatoren."

Bislang war die Training Academy auf dem Werksgelände von Airbus Helicopters in Donauwörth angesiedelt, wo jährlich rund 800 Techniker und 300 Piloten ausgebildet wurden. Das neue Zentrum bietet höhere Kapazitäten und ist durch die Lage außerhalb des Werksgeländes für Kunden leicht erreichbar.


Neben den zwei Flugsimulatoren und sechs Schulungsmaschinen für Wartungspersonal ist die neue Einrichtung mit mehr als 19 Seminarräumen, mehreren Werkstätten und einer eigenen Kantine ausgestattet. Zudem besteht die Möglichkeit, die Ausbildungsmöglichkeiten um einen weiteren Flugsimulator und zwei zusätzliche Schulungsmaschinen zu erweitern.


Die Training Academy ist gemäß EASA PART-FCL und PART 147 zertifiziert und bietet den Kunden von Airbus Helicopters aus aller Welt auch künftig hochwertige Schulungen für die gesamte Palette der in Deutschland gefertigten Hubschrauber.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.513304 Sekunden.