Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Montag, 16. September 2019, 00:48 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Erster Boeing 787 Dreamliner für Vietnam Airlines

 

07. Jul 2015 - 14:29 Uhr


Info und News

Erster Boeing 787 Dreamliner für Vietnam Airlines

Boeing und Vietnam Airlines streben bei einer Zeremonie vor der Auslieferung des ersten Dreamliners an die Fluggesellschaft noch weitere Flugzeuggeschäfte an. Anwesend bei der Veranstaltung am Ronald Reagan Washington National Airport waren mehr als 200 Delegierte, darunter Minister und Botschafter aus Vietnam und den USA.

Das gezeigte Flugzeug 787 Dreamliner soll noch diesen Monat an Vietnam Airlines übergeben werden. Es ist das erste von 19 Flugzeugen diesen Typs an die Fluggesellschaft. Zusätzlich unterzeichnete die Airline mit Boeing ein Memorandum of Collaboration für den weiteren Flottenausbau.

Boeing machte der Airline dabei ein Angebot über acht 787-10 Dreamliner und acht 777-8X, welches diese annahm. Dem steht aber noch ein Berichten an die Regierungsbehörden bevor, bis beide Unternehmen die Zusammenarbeit dann offiziell beschließen können. Vietnam Airlines führt täglich über 360 Flüge mit einer jungen Flotte durch. Die Airline mit Sitz in Hanoi ist seit 2010 Mitglied in der SkyTeam Alliance.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4823768 Sekunden.