Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Montag, 27. März 2023, 08:43 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Broadwood ermöglicht Kindern den Traum vom Fliegen

 

24. Sep 2015 - 15:13 Uhr


General Aviation


Durch die Zusammenarbeit mit Josef Wiedeler von Helikopter Geschäftsreisen GmbH aus Rheda-Wiedenbrück konnte der Wunsch von Vivien und Jörn in Erfüllung gehen. Bislang kannten sie einen Hubschrauber nur von Erzählungen ihrer Eltern: Ihre Schwester Larissa muss aufgrund ihrer Behinderung oft mit dem Hubschrauber transportiert werden. Für Vivien und Jörn Fortmeier ging der Herzenswunsch am 13. September 2015 beim "Airlebnis Flughafen" in Erfüllung: Sie durften zusammen mit ihren Eltern am Paderborn-Lippstadt Airport in einen Hubschrauber steigen und einen privaten Rundflug erleben. Möglich machte dies das Projekt Broadwood, dessen Hauptanliegen die Erfüllung von Herzenswünschen von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen und deren Geschwisterkindern ist.



Schon die Anreise zum Flughafen war aufregend: Um die Spannung zu erhöhen, hatten die Eltern ihren Kindern bis zuletzt nichts verraten. So war die Freude riesig, als Hubschrauber-Pilot Heiner Biedenbänder die Familie nach einer privaten Flughafenführung in Empfang nahm. Nach der persönlichen Einweisung in das Fluggerät ging es dann in die Luft. Sabine Höwelkröger und ihr Team engagieren sich seit 2011 ehrenamtlich in diesem Projekt: "Damit Kinder und Jugendliche mit Handicap den Alltagsanforderungen besser gewachsen sind, möchte das Projekt Broadwood ihnen und ihren Geschwisterkindern durch gemeinsame schöne Freizeiterlebnisse Freude schenken und ihr Selbstbewusstsein stärken."


Vivien und Jörn blieb der Rundflug über das Paderborner Umland noch lange im Gedächtnis: "Noch den ganzen Abend erzählten die beiden mit leuchtenden Augen von dem tollen Erlebnis", freute sich ihre Mutter Monika Fortmeier hinterher.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4135749 Sekunden.