Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Samstag, 18. September 2021, 07:42 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

H145 Mercedes-Benz Style kurz vor Marktstart

 

06. Okt 2015 - 19:00 Uhr


Business Aviation

H145 Mercedes-Benz Style kurz vor Marktstart

Airbus Helicopters bietet die Version der H145 für VIP-Markt im exklusiven Mercedes-Benz Style nun an. Die H145 VIP ist leistungsfähiger, bietet eine noch höhere Flugsicherheit und hat Designverbesserungen gegenüber der ursprünglichen EC145, für die das Konzept einst entworfen wurde, erfahren.


Die H145 Mercedes-Benz Style ist wie ihre Vorgängerin auf den High-End-Bereich im Privatflug- und Geschäftsreisesektor zugeschnitten. Die Kabine wurde für höchste Ansprüche an Komfort und Qualität entworfen, in Anlehnung an die Flaggschiffe der Marke mit dem Stern. Dazu gehören etwa In-Flight Wi-Fi-Konnektivität, verbessertes Infotainment und ergonomisch neu designte Sitze in der Kabine der H145 Mercedes-Benz Style.


Der Hubschrauber ist in mehreren Ausführungen erhältlich, so kann etwa echter Holzboden verbaut werden. Stauraum ist reichlich vorhanden, sodass von Escort über Tourismus bis hin zum Familienausflug mit der Maschine alles möglich sein soll. Die Bestuhlung kann von vier auf bis zu acht Pasagiere erweitert werden. Vier Bestellungen liegen dem Hersteller bereits vor, die Auslieferung soll noch 2015 beginnen. Laut Airbus Helicopters eignet sich das Modell aufgrund ihrer kompakten Ausmaße auch für den Einsatz auf Superyachten.


Unter der Marke Mercedes-Benz Style entwerfen Entwickler von Mercedes-Benz seit 2010 mit ausgewählten Partnern Designs auch für den nicht-Automotivemarkt. Dabei sollen auch andere Bereiche vom hohen Standard an Luxus und Ästhetik der Marke Mercedes-Benz profitieren. Das sind etwa die Bereiche Transport, Lifestyle, Sport und Innendesign.


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4045391 Sekunden.