Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 06. Juli 2022, 12:16 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

11.000.000. Hamburg CARD am Flughafen übergeben

 

21. Okt 2015 - 22:45 Uhr


Reisen

11.000.000. Hamburg CARD am Flughafen übergeben

Jubiläum am Hamburg Airport: Heute wurde die insgesamt 11-millionste Hamburg CARD verkauft. Die glücklichen 11-millionsten Kunden waren das Ehepaar Ursula und Wolfgang Schmidt aus Stuttgart.

Sie landeten morgens um 09:45 Uhr in Hamburg und wurden dort gleich von Vertretern von Hamburg Airport und der Hamburg Tourismus empfangen. Am Airport Office, einer bedeutenden Verkaufsstelle für die Hamburg CARD, wurde den Jubilaren ihre Hamburg CARD zusammen mit einem Blumenstrauß feierlich überreicht.

"Wir freuen uns, zusammen mit der Hamburg Tourismus GmbH die 11-millionsten Kunden der Hamburg CARD hier bei uns am Airport zu empfangen", so Helmut Meierdierks, Leiter des Airport Office am Hamburg Airport. "Die wachsende Beliebtheit von Hamburg als Reiseziel und die damit steigende Anzahl an Touristen schlagen sich auch in den Verkaufszahlen der Hamburg CARD nieder. Während wir am Airport Office im Jahr 2013 noch rund 21.000 Hamburg CARDs verkauft haben, stieg der Absatz im Jahr 2014 bereits auf etwa 24.000 Stück. Diese Zahl wird in diesem Jahr voraussichtlich noch übertroffen: Bis heute haben wir seit Jahresbeginn schon knapp 17.500 Hamburg CARDs verkauft. Das ist ein tolles Resultat für alle Beteiligten und zeigt die große Beliebtheit der Hamburg CARD bei unseren Gästen."


"Unter den Städtekarten europäischer Metropolen bietet die Hamburg CARD das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wir bieten unseren nationalen und internationalen Gästen damit zielgerichtete Anreize, um das vielfältige Kultur- und Freizeitangebot oder auch den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen", erläutert Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.


Das Ehepaar Schmidt freut sich nun auf die zahlreichen Vorteile, die ihm die Hamburg CARD während seines Aufenthaltes in der Hansestadt einbringt. Neben der freien Nutzung des HVV-Angebotes im Großbereich der Stadt bietet die Hamburg CARD ihren Inhabern bis zu 50 Prozent Rabatt bei über 150 Angeboten, z. B. bei vielen Hamburger Sehenswürdigkeiten und Museen oder bei Hafen-, Alster- und Stadtrundfahrten. Die Hamburg CARD ist am Airport Office ab 9,50 Euro erhältlich.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.402863 Sekunden.