Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Sonntag, 05. Februar 2023, 02:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Pilot für einen Tag sein – Von Segel- bis Motorflug

 

16. Mär 2016 - 22:05 Uhr


General Aviation

Wer schon immer einmal davon geträumt hat selbst ein Flugzeug zu steuern, kann sich diesen Traum jetzt ohne großen Aufwand erfüllen – und dies alles an einem Tag. Bei der Aktion "Pilot für einen Tag" ermöglicht der Aero-Club Idar-Oberstein e.V. allen Luftfahrtinteressierten einen Einblick in die Welt der Fliegerei. Nach einer theoretischen Einweisung geht’s auch schon in die Luft. Mit erfahrenen Fluglehrern werden ein oder gleich mehrere Flüge durchgeführt, bei denen der Teilnehmer das Flugzeug auch selbst steuern darf. Das Angebot erstreckt sich auf alle Sparten, die im Aero-Club Idar-Oberstein e.V. gepflegt werden: Segelflug, Motorsegler, Ultraleichtflug und Motorflug.


Die Anmeldegebühr beträgt 25 Euro, die Flüge werden nach den Vereinspreisen berechnet. Die erste der beiden Aktionen findet am 21. und 22. Mai, die zweite am 17. und 18. September 2016 statt. Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier online oder per E-Mail hier.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4237351 Sekunden.