Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 09:52 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Dornier 228 nach Südamerika-Tour wieder zuhause

 

03. Mai 2016 - 22:34 Uhr


General Aviation

Dornier 228 nach Südamerika-Tour wieder zuhause

Der Dornier 228-Demonstrator der Ruag Aviation kehrte nach dem erfolgreichen Abschluss einer ersten, rund einmonatigen Demo-Tour durch Lateinamerika seit 12. April 2016 zu seiner Heimbasis in Oberpfaffenhofen, Deutschland, zurück.


Im Rahmen dieser Tour legte die Dornier 228 zwischen dem 29. Februar und 10. April eine Strecke von insgesamt 20.285 NM zurück, um Vertretern von Organisationen, Regierungen, Streitkräften, Unternehmen und weiteren Interessenten die Möglichkeit zu bieten, sie aus unmittelbarer Nähe kennen zu lernen. Die Dornier 228 flog neun Länder und 17 Städte an, wo sie von mehr als 850 registrierten Besuchern besichtigt wurde.


Do 228 überzeugte die Gäste


Carlos Salamanca, Regional Sales Manager Dornier 228, Ruag Aviation, über die Ziele der Demo-Tour durch Lateinamerika: "Wir boten unseren Gästen die Möglichkeit, äusserst praxisnahe Erfahrungen mit der Dornier 228 zu sammeln. Dabei konnten sie sich einen hervorragenden Eindruck vom Flugzeug, seinen Fähigkeiten und seiner Robustheit verschaffen. Die Wirkung, welche die physische Anwesenheit der Dornier 228 an jeder Station der Tour entfaltete, war wirklich bemerkenswert. Jeder Gast war beeindruckt und konnte absolut davon überzeugt werden, dass das Flugzeug alle Versprechen – etwa in Bezug auf Geschwindigkeit, Leistung, Vielseitigkeit und ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – hält." An ausgewählten Stationen wurden auch Demonstrationsflüge durchgeführt, die über 40 Gäste angefragt hatten.


An beinahe jeder Station zog die für ihre Vielseitigkeit und erstklassige Leistungsfähigkeit bekannte Dornier 228 zahlreiche wichtige Entscheidungsträger und Neugierige an. Durch ihre einzigartigen Fähigkeiten ist sie bestens für die anspruchsvollen Spezialmissionen geeignet, die in der Region anfallen, insbesondere in den Bereichen Seeaufklärung sowie Passagier- und Frachtbetrieb. Auch die Anbindung entlegener Gegenden ist in ganz Lateinamerika weiterhin ein aktuelles Thema. Noch dringender ist jedoch die rasch wachsende Nachfrage an seepolizeilicher Überwachung, um gegen illegale Fischerei und Gewässerverschmutzung vorzugehen. Die Dornier 228 hat sich als zuverlässige, robuste und kosteneffiziente Lösung für alle diese Einsatzbereiche bewährt.


Weiter für Serienproduktion


"Die Demo-Tour mit der Dornier 228 durch Lateinamerika bot eine exzellente Gelegenheit, um engere Beziehungen mit dem lateinamerikanischen Markt zu knüpfen. Die Entscheidungsträger vermittelten uns ein besseres Verständnis ihrer Herausforderungen und Anliegen in der Region. Dabei wurde deutlich, wie und wo die Dornier 228 ihren enormen Wert unter Beweis stellen kann", erklärte Fabian Kölliker, Product Manager Dornier 228, Ruag Aviation. "Gleichzeitig bekräftigte die Ruag Aviation ihr Engagement für die Region und ihren Willen, die erneut aufgenommene Serienproduktion der Dornier 228 fortzuführen."


Zusätzlich zu den Tourstationen konnten die Entscheidungsträger und andere interessierte Parteien aus ganz Lateinamerika die Dornier 228 am Caribbean Basin Coastal Surveillance & Maritime Security Summit (CABSEC) 2016, am South American Security Summit (SAMSEC) 2016 und an der International Air & Space Fair (FIDAE) 2016 begutachten. Bei ihrer Demo-Tour durch Lateinamerika machte die Dornier 228 unter anderem Halt in Tlaxacala und Cancun (Mexiko), Panama-Stadt (Panama), Cartagena und Bogotá (Kolumbien), Guayaquil (Ecuador), Lima (Peru), Iquique und Santiago de Chile (Chile), Buenos Aires (Argentinien), Asuncion (Paraguay) und Brasilia (Brasilien). Bei ihrem Rückflug wurde sie zudem spontan zum Lebensretter für einen Schiffbrüchigen.


Breites Luftfahrt-Know how


Die Ruag Aviation ist nicht nur Hersteller (OEM) der Dornier 228, sondern auch ein führender Anbieter, Betreuer und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luftfahrt. Zu den Kernkompetenzen des Technologieunternehmens zählen: Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Upgrades sowie die Entwicklung, Herstellung und Integration von Subsystemen für Flugzeuge und Helikopter – und dies über deren gesamte Lebensdauer.


Die Ruag Aviation ist zudem autorisiertes Service Center für namhafte OEM’s wie Airbus Helicopters, Bell, Bombardier, Cirrus, Cessna, Diamond, Dassault Aviation, Embraer, Finmeccanica, Piaggio, Sikorsky, Pilatus, Piper, Mooney und Service Center für 328 Support Services, Hawker Beechcraft, Viking und MD Helicopters und ein Entwicklungsbetrieb nach EASA Part 21J, ein Herstellungsbetrieb nach EASA Part 21G und ein Instandhaltungsbetrieb nach EASA Part 145.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4387791 Sekunden.