Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 08. Februar 2023, 11:40 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Ehrenamtliche Fluglehrer lassen Schüler starten

 

07. Jul 2016 - 18:39 Uhr


General Aviation

Ehrenamtliche Fluglehrer lassen Schüler starten

Kaum hat die Flugsaison begonnen, kann der Aero-Club Idar-Oberstein einen Alleinflieger melden. Manuel Fey aus Mittelbollenbach hat am vergangenen Wochenende seine Feuerprobe in der Luft bestanden und seine ersten drei Alleinflüge absolviert.

Ehrenamtlich bilden die Fluglehrer des Aero-Clubs die Flugschüler aus und leisten so einen wertvollen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung für jung und alt. Manuel Fey hatte seine Ausbildung zum Fluggeräteführer erst im vergangenen Jahr begonnen. Jetzt geht die Ausbildung mit einsitzigen Übungsflügen weiter, der Fluglehrer beobachtet nun die Flüge vom Boden aus, wenn notwendig gibt er Anweisungen per Funk. Und dann heißt es: Theorie pauken, um für die Prüfung gerüstet zu sein. Wer sich für die Fliegerei interessiert, ist an den Wochenenden auf dem Flugplatz Göttschied immer herzlich willkommen.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4106951 Sekunden.