Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 02:57 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

DA62 nach 60 Flugstunden in Australien angekommen

 

25. Jul 2016 - 00:06 Uhr


General Aviation

DA62 nach 60 Flugstunden in Australien angekommen

Am 18. Juli 2016 ist die erste Diamond Aircraft DA62 in Australien gelandet. Thomas Wimmer, Testpilot bei Diamond Aircraft Industries, flog die 18.500 Kilometer in nur zehn Tagen mit einer Gesamtflugdauer von 60 Stunden.


Die Strecke verlief dabei folgendermaßen: Wr. Neustadt (Österreich) – Çorlu (Türkei) – Tiflise (Georgien) – Mary (Turkmenistan) – Lahore (Pakistan) – Lucknow (Indien) – Chittagong (Bangladesch) – Hat Yai (Thailand) – Palembang (Indonesien) – Denpasar/Bali (Indonesien) – Australien: Broome – Perth – Ceduna – Sydney.


"Ich bin die Strecke Perth nach Sydney von Küste zu Küste in nur einem Tag geflogen. Dies zeigt, dass sich die DA62 sehr gut für Langstreckenflüge in solch einem großflächigen Land eignet", sagt Thomas Wimmer. "Auf dem 3.334 km langen Flug mit 40 bis 50 Knoten Rückenwind hat die DA62 nur 443 Liter Jet Fuel verbraucht."


Joe Roberson, Aircraft Sales Executive bei Hawker Pacific: "Hawker Pacific freut sich die erste DA62 in Australien vorstellen zu können. Die modernste Technologie, herausragende Leistung und Dieseleffizienz der Diamond DA62 hat in der Region großes Interesse hervorgerufen. Wir freuen uns darauf, dieses großartige Flugzeug während einer großen Tour durch Australien und Neuseeland vorstellen zu können."


Amila Karagic, Sales Director Civil Aircraft bei Diamond Aircraft Industries: "Diamond Aircraft ist stolz nun auch Australien auf der Liste jener Länder führen zu können, in denen die DA62 fliegt. Das Flugzeug ist bereits in Nordamerika, Europa, Asien, Afrika und nun auch in Australien unterwegs." Karagic hob dabei die geräumige, luxuriösen Kabine, den niedrigen Treibstoffverbrauch und die Flugeigenschaften als starkes Argument für die DA62 hervor. Mit Mitte August wird Hawker Pacific im Rahmen einer fünfwöchigen Präsentationstour die DA62 in Australien und Neuseeland vorstellen.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4095819 Sekunden.