Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 08. Februar 2023, 10:39 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Piloten-Tag zieht noch mehr Flug-Interessierte an

 

23. Sep 2016 - 14:10 Uhr


General Aviation

Piloten-Tag zieht noch mehr Flug-Interessierte an

Nachdem der Zuspruch zur Aktion "Pilot für einen Tag" im Mai dieses Jahres sehr gut gewesen war, konnten sich die Organisatoren und Teilnehmer der zweiten Auflage der Werbeaktion über eine noch größere Resonanz freuen.


Insgesamt 27 "Pilotenschüler" kamen an den beiden Tagen zum Aero-Club, schnupperten nach einer Theoriephase direkt "Cockpit-Luft" und erspürten was es bedeutet ein Flugzeug zu steuern. Vorwiegend die Sparten Ultraleicht- und Motorflug erfreute sich einer starken Nachfrage. Im Segelflug waren es vor allem jüngere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die auch gleich Interesse an einer Ausbildung zur Segelflugpilotin bzw. zum Segelflugpiloten zeigten.


Auch im kommenden Jahr wird der Aero-Club Idar-Oberstein die Aktion "Pilot für einen Tag" anbieten. Die Termine dazu werden rechtzeitig hier eingestellt werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4493151 Sekunden.