Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 18:40 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Übergabe des A350-900 XWB an Lufthansa

 

22. Dez 2016 - 15:41 Uhr


Info und News

Übergabe des A350-900 XWB an Lufthansa

Für die Lufthansa Group ist es eines der wichtigsten Ereignisse zum Jahresende: Die erste A350 XWB der Lufthansa ist auf ihrer Heimatbasis am Münchner Flughafen gelandet. Kapitän Martin Hoell hat die A350-900 gestern "nach Hause" geflogen und ist begeistert: "Die A350-900 ist auch durch die technische Ausstattung das Neueste, das man als Verkehrspilot fliegen kann".


Mit insgesamt zehn Flugzeugen stationiert Lufthansa am Drehkreuz München die weltweit modernste Langstreckenflotte. Auch für die Kabinencrew, die die A350-900 nach München bringt, ist das Ereignis "ein Meilenstein, der uns ganz besonders stolz macht", sagt Flugbegleiterin Annika Wittmann. Die Fertigung der Lufthansa A350-900 hat Airbus hier in einem Video zusammengestellt.


Flug LH 9921 aus Toulouse landete auf der südlichen Start- und Landebahn und wurde mit einem Wasserbogen der Feuerwehr begrüßt. Mit an Bord war ein Lufthansa-Christkind, die Lufthanseatin Anja Oskoui, die eine Besonderheit im Gepäck hatte: Im Namen der Lufthansa Mitarbeiterorganisation help alliance übergab sie einen Scheck über 10.000 Euro an ein Münchner Waisenhaus.


Seit mehr als 17 Jahren gibt es die Mitarbeiterinitiative help alliance. Sie engagiert sich dafür, dass mehr Menschen auf unserem Planeten selbst entscheiden können, wie sie ihr Leben gestalten. Die Bilanz des von 13 Lufthanseaten gegründeten Vereins: Mehr als 140 erfolgreich unterstützte Hilfsprojekte, mehr als zehn Millionen Euro Spenden – zudem Soforthilfe bei diversen Naturkatastrophen.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5466769 Sekunden.