Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 02. Dezember 2020, 06:27 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Segelfliegertag beschert Förderflugzeug in Idar-Oberstein

 

12. Feb 2017 - 01:53 Uhr


General Aviation

Segelfliegertag beschert Förderflugzeug in Idar-Oberstein

Anfang Februar fand in Nürburg der diesjährige Segelfliegertag des Landes Rheinland-Pfalz statt. Bei dieser Tagung wurde auch bekanntgegeben, wer die Förderflugzeuge der Segelflugkommission des Landesverbandes in der neuen Saison nutzen darf.


Steffen Rogoll hatte sich um eines der Flugzeuge beworben. Er hatte das vergangene Jahr genutzt, um viele erfolgreiche Streckensegelflüge mit Flugzeugen des Idar-Obersteiner Vereins durchzuführen. Nur ein Jahr nachdem er seine Segelflugausbildung abgeschlossen hatte, nahm er auch an seinen ersten Wettbewerb teil. Die Flugsaison der Deutschen Streckenflugmeisterschaft 2016 beendete er mit Platz 2 in der Clubklasse der rheinlandpfälzischen Junioren. Mit diesen Leistungen und seinem Engagement im Verein für den Luftsport hatte er genügend Argumente für eine positive Entscheidung der Kommission geliefert.


So wartet Steffen Rogoll nun ungeduldig auf gutes Segelflugwetter, um in die neue Saison zu starten. Damit er die ersten guten Wetterlagen für Streckensegelflüge auch gut analysieren kann, erhielt er zusätzlich ein Jahresabo für "Topmeteo". Dieses Programm ermöglicht die genaue Einschätzung des Wetters und unterstützt die Flugvorbereitung für Streckensegelflüge.


Diesen Beitrag empfehlen

(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4121041 Sekunden.