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Prüfstand für pneumatische Starter bei MTU in Kanada

 

19. Mai 2017 - 13:47 Uhr


Technik

Prüfstand für pneumatische Starter bei MTU in Kanada

Ein Prüfstand für pneumatische Starter mit hohem Durchfluss erweitert die Möglichkeiten beim Service für Triebwerke, Anbaugeräte und Line Replaceable Units (LRUs) der MTU Maintenance Canada.


Für den Kunden bedeutet der Prüfstand für pneumatische Starter, der vor Kurzem installiert und in Betrieb genommen wurde, mehr Leistungen aus einer Hand, schnellere Durchlaufzeiten, verbesserte Logistik und erhöhte Kosteneffizienz. Die neue Prüfanlage erreicht einen Dauerdurchfluss von bis zu 1.500 SCFM (Kubikfuß pro Minute) sowie einen Kurzzeitdurchfluss von 8.000 SCFM, was sie zu einer der weltweit leistungsfähigsten Einrichtungen ihrer Art macht.


Der Prüfstand mit Kompressor, Ölabscheider, Trockeneinrichtung sowie Druckluftbehältern erzeugt Druckluft von hoher Qualität nach ISO 8573-1: 2010 [Klasse 1,2,1] und eignet sich für Starter, wie sie in 25 verschiedenen Triebwerkstypen zum Einsatz kommen, so unter anderem im größten zivilen Antrieb der Welt, dem GE90. Derzeit führt die MTU Maintenance Canada diese Art von Tests an Startern für das CF6-50 und -80, das V2500 sowie das CFM56-7 durch. Demnächst wird der Standort Tests für Starter von GE90-110/-115B- und CF34-8-/-10-Triebwerken neu in sein Programm aufnehmen.


Die MTU Maintenance Canada ist die nordamerikanische Niederlassung im Netzwerk der MTU Maintenance, dem weltweit größten unabhängigen Anbieter von Instandhaltungsdienstleistungen für zivile und militärische Luftfahrtantriebe, und das Kompetenzzentrum der MTU für die Reparatur von Anbaugeräten. Direkt neben dem internationalen Flughafen von Vancouver angesiedelt, bietet das Unternehmen seinen Kunden neben Leistungen auf dem Gebiet der klassischen Instandsetzung und Überholung von Triebwerken und Anbaugeräten auch LRU-Managementlösungen an. Die MTU Maintenance Canada verfügt über eigene Reparatur- und Prüfeinrichtungen für Komponenten von Kraftstoffsystemen, etwa Pumpen, Kraftstoffregler und Stellantriebe, sowie für Pneumatik-Komponenten, wie Ventile und Anlasser; dazu kommen auch Fähigkeiten zur Instandhaltung einer Reihe elektrischer Bauteile und Schalter.


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