Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 12:17 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Ryanair am Frankfurt-Hahn unter Druck

 

22. Feb 2018 - 20:04 Uhr


Zivile Luftfahrt

Ryanair am Frankfurt-Hahn unter Druck

Ryanair will die Anzahl der Flugzeuge am Flughafen Frankfurt-Hahn reduzieren. Ab dem 25. März 2018 sollen statt fünf nur noch vier Maschinen dort stationiert sein. Im Sommer 2018 werden dann insgesamt 40 Strecken von/nach Frankfurt-Hahn bedient.


Vier von dieser Flugplanänderung betroffene Strecken (Porto, Venedig Treviso, Valencia und Zadar) werden nach Frankfurt am Main verlegt und eine fünfte Strecke nach Plovdiv wird ab dem 23. März 2018 eingestellt. Alle betroffenen Kunden werden per E-Mail und SMS benachrichtigt und über ihre Möglichkeiten informiert – eine vollständige Rückerstattung oder eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug. Ryanair entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, die Kunden durch diese Flugplanänderungen entstehen.


Flugzeuge an anderen Standorten gebraucht


David O‘Brien, Chief Commercial Officer von Ryanair, gab an, die Entscheidung von Ryanair, die Zahl der am Flughafen Frankfurt-Hahn stationierten Flugzeuge von fünf auf vier zu reduzieren, sei auf die schwache wirtschaftliche Leistung zurückzuführen. Gleichzeitig steige aber die Nachfrage nach Ryanair-Flugzeugen an anderen Flughäfen in ganz Europa.


Die vier verbleibenden Flugzeuge von Ryanair werden im Sommer 2018 insgesamt 40 Strecken bedienen, darunter Sonnenscheinstrecken von Frankfurt-Hahn nach Spanien, Italien, Griechenland, Portugal und Marokko. Ryanair fordert die deutsche Regierung erneut auf, die Fluggastabgabe abzuschaffen, da sie eine pauschale, regressive Steuer ist, die kleinere Flughäfen wie Frankfurt-Hahn und Billigflugstrecken zugunsten größerer, primärer Flughäfen oder benachbarter Länder wie Luxemburg, wo es keine Passagiersteuer gibt, benachteiligt."


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4236619 Sekunden.