OK
Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Aerosieger.de

Das Luftfahrt-MAGAZIN

Dienstag, 19. September 2017, 15:27 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Anzeige

Emirates vor Einflottung des 100. Airbus A380

19. Sep 2017 - 08:24 Uhr
Emirates vor Einflottung des 100. Airbus A380

Emirates sieht der Auslieferung ihres einhundertsten Airbus A380 entgegen. Zu dem Anlass bietet sie den Bahrainis Flüge zu Sonderkonditionen an. Die Fluggesellschaft hat den Riesenairbus sein neun Jahren in Betrieb.

Wiesn-Anstich: Trachten-Crew als Botschafter unterwegs

18. Sep 2017 - 13:47 Uhr
Wiesn-Anstich: Trachten-Crew als Botschafter unterwegs

Zum Münchner Oktoberfest trägt die Lufthansa-Trachtencrew wieder bayerische Tradition in die Welt. Am Freitag um 09:35 Uhr Ortszeit landeten zwölf Flugbegleiterinnen und zwei Flugbegleiter mit LH 718 in Seoul, wo sie begeistert empfangen wurden.

Schüler begleiten in Experimenten Astronauten ins All

18. Sep 2017 - 12:35 Uhr
Schüler begleiten in Experimenten Astronauten ins All

Mit der ganzen Schulklasse einen spannenden Ausflug in die Umlaufbahn unternehmen und dabei viele naturwissenschaftliche Phänomene kennenlernen? Als Schulthema ist das möglich! "Mit Astronauten ins Weltall" heißt ein neues Arbeitsheft für Schulen, das soeben in der Reihe DLR_School_Info erschienen ist.

Midfield soll Kapazitäten am Flughafen BER erweitern

18. Sep 2017 - 12:17 Uhr

Die Flughafengesellschaft des Berliner Flughafens hat in den letzten drei Monaten die verschiedenen Szenarien ihres Masterplans bewertet. Im Ergebnis der intensiven Betrachtung und Abwägung der Szenarien hat der Aufsichtsrat beschlossen, dass der Ausbau des Midfields weiterverfolgt wird, da hier die benötigten Kapazitäten schneller und günstiger als im Norden oder Westen bereitgestellt werden können. Durch eine Verlängerung der beiden Piers Süd und Nord sowie ein zweites Terminal kann der BER für bis zu 55.000.000 Passagiere im Jahr 2040 ausgebaut werden. Der Aufsichtsrat des BER hat zugestimmt, das von der Flughafengesellschaft bei der Masterplanung BER präferierte Szenario Midfield weiter zu verfolgen. Weitere Themen waren die Einigung mit dem Bund über den Bau des Regierungsflughafens sowie der Stand bei den BER-Bauarbeiten.

Fahrradweg zum Flughafen Hamburg

18. Sep 2017 - 11:31 Uhr
Fahrradweg zum Flughafen Hamburg

Der Hamburger Journalist und Vielflieger Andreas Spaeth war einer der Fluggäste, die neulich per Rad anreisten und eine Überraschung bekamen. Er trete fast 90 Prozent seiner Fahrten zum Flughafen mit dem Fahrrad an. Sein Rekord dabei: In 33 Minuten von zuhause bis in den Flieger. Man kann das Rad terminalnah abstellen und entlastet gleichzeitig die Umwelt.

Notmaßnahme bei Sicherheitskontrollen zeigte Wirkung

18. Sep 2017 - 11:22 Uhr

Die Situation an den Sicherheitskontrollen am Flughafen Düsseldorf hat sich am Wochenende spürbar entspannt. Am Samstag und Sonntag kam es zu keinen längeren Wartezeiten. Grund für die deutliche Verbesserung sind Notmaßnahmen, die die Bundespolizei und der Flughafen Düsseldorf in die Wege leiten mussten, nachdem es am Freitag zum wiederholten Male zu extrem langen Schlangen vor den Sicherheitskontrollen gekommen war. Das im Auftrag der Bundespolizei an den Kontrollstellen arbeitende Sicherheitsunternehmen hatte ihren Auftraggeber in der Folge offiziell darum gebeten, Unterstützung von weiteren Dienstleistern anzufordern.

TUI und Small Planet Airlines verreisen mehr ab PAD

17. Sep 2017 - 07:05 Uhr

TUI erweitert das Flugangebot am Paderborn-Lippstadt Airport. Im Sommerflugplan 2018 steigen die verfügbaren Plätze um 30 Prozent auf fast 100.000. Mit dem ägyptischen Badeort Hurghada und Teneriffa kommen zwei zusätzliche Ziele hinzu. Das Angebot nach Kos wird um eine Frequenz aufgestockt, so dass nun alle griechischen Ziele mit zwei wöchentlichen Flügen bedient werden. Im Sommer 2018 stehen damit bei TUI ab dem Paderborn-Lippstadt Airport jede Woche elf Flüge zu acht Destinationen im Programm. Neben den neuen Zielen Hurghada und Teneriffa sorgen die griechischen Inseln Kreta, Rhodos und Kos sowie die Kanareninseln Fuerteventura und Gran Canaria für ein vielfältiges Angebot, das noch ergänzt wird durch eine regelmäßige Verbindung nach Burgas am Schwarzen Meer.

Gruppenreisen mit Buchung über eine Person bei Wizz Air

16. Sep 2017 - 14:47 Uhr

Low Cost Carrier Wizz Air flexibilisiert die Buchung. Dafür sorgt ein neuer Service namens Flexible Travel Partner. Der Clou: Bei der Buchung genügt der Name eines Passagiers und es können Tickets für bis zu neun weitere Personen reserviert werden. Erst wenn der Online Check-in erforderlich wird, müssen die Namen angegeben werden. So können sich Passagiere schon die besten Preise sichern, wenn sie noch nicht genau wissen, wer sie auf dem Flug begleiten wird. Das macht es ideal für Großfamilien, Vereine, Freundeskreise und Geschäftsreisende, eine Gruppenreise zu buchen. Zudem bleibt mit Wizz Fare Lock eine Tickets 48 Stunden blocken lassen.

Hamburg: Belastbare Zahlen und Methoden zu Emissionen gefordert

16. Sep 2017 - 14:41 Uhr

Hamburg hat seit Jahren ein Problem mit den Luftschadstoffen, was auch für den Tod von Menschen verantwortlich gemacht wird. Steigender Flugverkehr vergrößtert zunehmend die Belastung. Statt maßregelnd auf den luftverkehrsbedingten Schadstoffausstoß einzuwirken, wie es der Luftreinhalteplan vorschreibt, werden die Zahlen laut Bürgerinitiativen für Fluglärmschutz in Hamburg und Schleswig-Holstein (BAW) schön gerechnet. Da würden der Prognosezeitraum mal eben halbiert und die Belastungswerte am Rechner zielführend simuliert. Für das Jahr 2014, als Basisjahr, wird auf Grundlage von rund 140.000 Flugbewegungen, dem Luftverkehr ein Ausstoß von 442 t NOx zugeordnet. Im vorliegenden Luftreinhalteplan wird für das Jahr 2020 nun, basierend auf 165.000 Flugbewegungen, ein Ausstoß von 525 t NOx prognostiziert

Small Planet Airlines baut Reisepartner in Deutschland aus

16. Sep 2017 - 13:41 Uhr
Small Planet Airlines baut Reisepartner in Deutschland aus

Die Ferienfluglinie Small Planet Airlines Deutschland hat jetzt auch Vereinbarungen mit FTI Touristik und mit DER Touristik Deutschland getroffen. Durch diese beiden neuen Kooperationen startet die Airline nun für die vier größten Reiseveranstalter in Deutschland. Außerdem plant die Fluggesellschaft mit Sitz in Berlin im Jahr 2018 ihre Flotte auf insgesamt zehn Airbus A320 zu erweitern.

Piloten melden sich für airberliner zu Wort

15. Sep 2017 - 18:17 Uhr

Nach den Flugausfällen bei airberlin wurden schnell die Piloten zu Schuldigen gestempelt, in der Öffentlichkeit sei sogar die Rede von wilden Streiks gewesen. Dazu hat ein Kapitän der airberlin einen offenen Brief an COO Iffert verfasst. Ebenso meldete sich nun die Pilotengewerkschaft Cockpit (VC) zu Wort. Erst ein Blick hinter die Kulissen zeige das wahre Bild. Die Piloten der airberlin arbeiten seit Jahren für ein Unternehmen in wirtschaftlicher Schräglage, so die VC. Genauso lange werden sie aufgrund zu ertragender aber erfolgloser Sparmaßnahmen mehr und mehr unter Druck gesetzt. Seit dem 15.08.2017 befindet sich airberlin nun in der Insolvenz und alle Mitarbeiter müssen um ihre Zukunft bangen.

CL6710 hebt in der Deramliner-Business Class ab

15. Sep 2017 - 13:59 Uhr
CL6710 hebt in der Deramliner-Business Class ab

Der Business Class-Sitz CL6710 für die Langstrecke von Recaro Aircraft Seating hebt ab. Zur Feier des ersten Fluges des neuen EL AL 787 Dreamliners nach Tel Aviv waren am Flughafen London Heathrow am 12. September Passagiere, Reiseveranstalter und ausgewählte Vielflieger sowie Vertreter des Flughafens Heathrow, der Fluggesellschaft EL AL Israel und des weltweit tätigen Premium-Sitzherstellers Recaro dabei.

Eurowings verdichtet Streckennetz aus ganz Deutschland

15. Sep 2017 - 02:20 Uhr

Eurowings bietet Fluggästen im Sommerflugplan 2018 insgesamt 22 neue Ziele an. Das heißt für München, Hannover, Köln, Salzburg, Stuttgart, Hamburg und Palma neue Strecken eines Low-Cost-Carriers. Alle neuen Ziele können ab sofort gebucht werden. Ein besonderes Highlight im Flugplan sind die neuen, stark touristisch geprägten Langstreckenverbindungen ab München. Dadurch gewinnt der Airport in der bayerischen Landeshauptstadt nun auch für Urlauber und Privatreisende stark an Attraktivität. Nach der Stationierung von drei Airbus A330-Langstreckenflugzeugen werden ab München die Destinationen Bangkok, Las Vegas, Montego Bay, Mauritius, Puerto Plata, Punta Cana, Fort Myers, Varadero und Windhoek neu angeflogen.

Full Flight Simulator für H145 nach Level D zertifiziert

14. Sep 2017 - 17:09 Uhr
Full Flight Simulator für H145 nach Level D zertifiziert

Der H145-Simulator der Airbus Helicopters Training Academy in Deutschland hat vom Luftfahrtbundesamt die höchst möglichste Zertifizierung als Full Flight Simulator nach Level D erhalten. Mit dieser Einstufung durch die Behörde können Piloten nun mehr Trainingsstunden als echte Flugstunden verbuchen, die sie auf diesem Simulator absolviert haben.

Anzeige
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »
(L6_2_139)
Seite erstellt in 0.3544779 Sekunden.