Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Montag, 18. Juni 2018, 03:58 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Vietnam Airlines: erstmals Frau General Manager

 

08. Mai 2018 - 14:50 Uhr


Wirtschaft

Vietnam Airlines: erstmals Frau General Manager

Frau Pham Thi Nguyet (39) wurde Anfang Mai zur neuen General Managerin für Deutschland ernannt. Sie ist die erste Frau, die als Leiterin in ein Auslandsbüro von Vietnam Airlines berufen wurde.

Ihr Vorgänger Herr Ngo Tri Hung, der die Niederlassung seit 2015 geführt hat, wird ab sofort den Posten des General Managers der Fluggesellschaft in Kambodscha besetzen. Pham Thi Nguyet war zuletzt bei Vietnam Airlines als Leiterin der Abteilung Tarif- und Umsatzsteuerung in Hanoi, Vietnam, tätig. Den Anfang fand ihre Karriere bei der vietnamesischen Fluggesellschaft dagegen im Jahr 2002 in der Abteilung für Marketing und Kundenbetreuung.

Deutschland und Vietnam enger zusammen

Von dort absolvierte sie mehrere Etappen von der Mitarbeit in der Abteilung Tarif und Vertrieb bis hin zur stellvertretenden Leitung der Abteilung Tarif- und Umsatzsteuerung, wo sie schließlich die Führung übernahm. "Das Jahr 2018 markiert einen besonderen Zeitpunkt in der Geschichte unserer Fluggesellschaft. Ich freue mich sehr, dass ich als erste Frau zur Leiterin eines Auslandsbüros berufen wurde. Ebenso wie meine Vorgänger werde ich die Zielsetzung von Vietnam Airlines – sich als eine der größten und wichtigsten Airlines in Asien zu positionieren – weiter ausbauen. Ich möchte, dass Vietnam und Deutschland noch näher zusammenrücken", so Pham.

Diesen Beitrag empfehlen

(L6_2_139)
Seite erstellt in 0.3163819 Sekunden.