Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 17:47 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Flughafen Lübeck weltweit unter Top 10 der Low-Cost Airports

 

28. Apr 2013 - 23:21 Uhr


Wirtschaft

Lübeck Airport ergatterte Platz 9 der besten Low-Cost Airports weltweit bei den World Airport Awards 2013. "Das kam für uns recht überraschend", freut sich Pressesprecherin Stefanie Eggers, und konnte es zunächst gar nicht glauben.

Die Nachfrage nach günstigen Flugreisen gilt nach wie vor als ein Wachstumsmarkt, was die Zahl an Flughäfen belege, die sich speziell auf diesen Markt ausgerichtet haben. Für den Flughafen Lübeck sollen günstigste Flugverbindungen auch in Zukunft ein Standbein bleiben, allerdings will der Airport sich insgesamt breiter aufstellen und beispielsweise wieder mehr Chartergeschäft nach Lübeck holen. "Unser Hauptfokus liegt darauf, den Lübeck Airport in den nächsten Jahren schöner, Passagier-freundlicher und wirtschaftlicher zu gestalten." so Stefanie Eggers.

Jedes Jahr vergibt Skytrax aus London Auszeichnungen für die besten Airports, basierend auf über 12 Millionen Passagier Aussagen zu weltweit 395 Flughäfen. Zur Bewertung werden 39 Kriterien herangezogen vom Check-in Bereich, den Shoppingmöglichkeiten und der Sicherheit bis hin zu den Gates, zum Abflug und der Verkehrsanbindung. Die World Airport Awards gelten als unabhängig und innerhalb der Luftverkehrsbranche weltweit als besondere Auszeichnung. Angeführt wird die Liste der besten Low-Cost Airports 2013 von London Stansted Airport.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4430768 Sekunden.