Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Freitag, 29. März 2024, 03:03 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Barbara Bergmeier als Head of Operations von Airbus DS

 

28. Nov 2018 - 01:27 Uhr


Wirtschaft

Barbara Bergmeier als Head of Operations von Airbus DS

Airbus Defence and Space hat Barbara Bergmeier, 50, mit Wirkung zum 01. Dezember 2018 zum Head of Operations und Mitglied des Executive Committee ernannt. Sie tritt die Nachfolge von André-Hubert Roussel, 53, an, der mit Wirkung vom 01. Januar 2019 zum Chief Executive Officer (CEO) der ArianeGroup aufrückt, einem 50:50 Joint Venture zwischen Airbus und Safran.


"Ich freue mich sehr, dass Barbara Bergmeier in diesen für Airbus Defence and Space so spannenden Zeiten zu uns stößt. Barbara ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich komplexer industrieller Ökosysteme. Sie verfügt über hohe Expertise in Fertigung und Betrieb, Lieferkettenmanagement, digitale Transformation, Produktionsrestrukturierung, Design und Einrichtung von Montagelinien. Zudem bringt sie große internationale Erfahrung mit. Kurzum: Alles wichtige Assets für die weitere Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in den kommenden Jahren", sagte Dirk Hoke, CEO von Airbus Defence and Space.


BMW und COO von Dräxlmaier


Barbara Bergmeier war zuvor bei der in Vilsbiburg ansässigen Dräxlmaier Group tätig, wo sie seit 2014 als Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied arbeitete. In dieser Funktion war sie für 50 Produktionsstandorte in 20 Ländern verantwortlich und maßgeblich an der Expansion des Unternehmens in Asien und Amerika beteiligt.


Bevor Barbara Bergmeier 2014 bei der Dräxlmaier Group anfing, war sie beim Automobilhersteller BMW Group tätig, wo sie seit 1990 mehrere leitende Managementpositionen innehatte. Unter anderem war sie am Hauptsitz des Unternehmens in München Bereichsleiterin für Personalmanagement und Personalservices, außerdem Leiterin Antriebs- und Fahrwerkskomponenten in Dingolfing sowie Vice President Assembly and Logistics im BMW-Werk Spartanburg in den USA. Barbara Bergmeier absolvierte ihr Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.455796 Sekunden.