Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 12:51 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Dreamliner in Schwarz Look bei Air New Zealand

 

19. Apr 2014 - 08:10 Uhr


Zivile Luftfahrt

Dreamliner in Schwarz Look bei Air New Zealand

Boeing entließ den ersten 787-9 Dreamliner aus der hauseigenen Lackiererei für den Erstkunden Air New Zealand, allerdings mit einer neuen, schwarzen Bemalung.

Das Flugzeug erhielt die eindeutige schwarze Bemalung mit dem Zeichen des Farns, dem offiziellen New Zealand-Logo. Das Flugzeug hatte im September 2013 seinen Erstflug absolviert. Mit dem Roll-Out Anfang April ist es nicht nur die erste Maschine mit dem neuen Design der Airline in Schwarz – neben den weisen Flugzeugen, die schon über die Letzen Monate übergeben wurden – es ist mit der 787-9 auch die erste Langversion des Dreamliners (auch die 787-10 ist schon beschlossen).

Insgesamt hat Air New Zealand zehn Maschinen der 787-9 bestellt. Das erste Flugzeug mit der neuen Bemalung soll zunächst auf der Route Auckland – Perth eingesetzt werden. Obwohl eine begrenzte Zahl der Flugzeuge diese schwarze Bemalung erhalten soll, wird die Mehrzahl der Flugzeuge in der Air New Zealand-Flotte aber wohl weis bleiben.

Ihr Rumpf ist sechs Meter länger als bei der 787-8 und bietet 40 Passagieren mehr Platz. Die 787-9 fliegt zudem 555 Kilometer weiter und bietet ebenso den verbesserten Passagierkomfort durch LED-Beleuchtung, höhere Luftfeuchte und höheren Kabinendruck, bei größeren Fenstern und mehr Stauraum. Mit bisher 405 bestellten 787-9 Dreamlinern von 26 Kunden weltweit macht diese Version rund 40 Prozent aller Dramliner-Aufträge aus.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.4283061 Sekunden.