OK
Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:02 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Verband für Airport-Ausrüstung auf der inter Airport in München

 

09. Okt 2017 - 15:30 Uhr


Termine

GATE, der German Airport & Technology Equipment Verband, ist auf der inter airport Europe in München, der weltweit wichtigsten Flughafenmesse, mit einem neuen Stand präsent. Vom 10. bis 13. Oktober stellen sich dort die Mitgliedsunternehmen vor und diskutieren aktuelle Themen und Trends der Flughafenindustrie. Die inter airport Europe in München, die Leitmesse der Flughafenindustrie, die jetzt im Oktober zum wichtigsten Treffpunkt der dynamischen Branche stattfindet. Zum Kaffee nach Paris, das nächste Business-Meeting findet in London statt – mittlerweile Normalität. Durch Billig-Airlines sind innereuropäische Flüge oftmals günstiger als das Zugticket zur gleichen Destination.

Diese Situation stellt Airlines und Flughäfen vor eine besondere Herausforderung: Die Abfertigung von Passagieren und Gepäck muss so reibungslauf funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk. Insolvenzen von Fluggesellschaften, fehlendes Bodenpersonal und technische Probleme bringen Unruhe in dieses komplexe System. Umso wichtiger sei es, dass sich beteiligte Unternehmen vernetzen, abstimmen und hinsichtlich Sicherheit, Digitalisierung und Automation stets auf dem aktuellsten Stand sind. Auf der inter airport Europe in Halle A5, Stand 1174, widmen sich die Mitglieder des GATE-Verbandes eben diesen Themen und diskutieren über neue Standards, um Prozesse und Technologien zu optimieren.

Mittlerweile vereint der Verband über 50 weltweit agierende Unternehmen. Als GATE vor genau 25 Jahren gründet wurden, war noch nicht abzusehen, dass der regelmäßige Austausch der Akteure am Flughafen einmal eine so große Bedeutung erlangen würde. Der kontinuierliche Mitgliederzuwachs stärkt gleichzeitig die Expertise des Verbandes. Zuletzt kamen Cobus, ein führender Hersteller von Flughafen-Bussen und dem Batteriehersteller Colibri Energ, zwei weitere dynamische Technologieunternehmen, an Bord.

Diesen Beitrag empfehlen

(L6_2_139)
Seite erstellt in 0.287787 Sekunden.