Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 16. April 2024, 14:47 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Zeppelin-Reederei begrüßte 250.000. Passagier

 

12. Sep 2017 - 20:00 Uhr


Info und News

Zeppelin-Reederei begrüßte 250.000. Passagier

Am Dienstag, dem 05. September 2017, startete der weltweit 250.000. Passagier zu seinem Rundflug mit dem Zeppelin NT. Seit Gründung der Deutschen Zeppelin-Reederei und dem Beginn der kommerziellen Zeppelin-Flüge im Jahr 2001 hat weltweit eine Viertel-Million Passagiere bei einem Flug im Zeppelin NT die Welt von oben entdeckt.


Als Frau Christa Schüle aus Pfullendorf an diesem Tag von ihrem Ehemann ihr Flugticket überreicht bekam, war die Freude riesengroß, denn der Zeppelin-Flug war eine Überraschung zum Hochzeitstag, der ebenfalls auf dieses Datum fällt. Das Luftfahrt-Bundesamt erteilte der Deutschen Zeppelin-Reederei am 14. August 2001 die Zulassung als Betreibergesellschaft. Bereits am Tag darauf wurde der kommerzielle Flugbetrieb aufgenommen und die ersten Passagiere starteten zu einem Zeppelin-Rundflug über dem Bodensee. Schon neun Jahre danach begrüßte der Zeppelin NT am 22. Juni 2010 seinen 100.000. Passagier in Friedrichshafen. Fünf Jahre später, am 07. August 2015, hob der weltweit 200.000. Passagier mit dem Zeppelin NT ab – und nach nur zwei weiteren Jahren, nun am 05. September 2017, gab es das 250.000. Passagier-Jubiläum zu feiern.


Als das Luftschiff um 12:30 Uhr dann von seinem Rundflug zurückkehrte und Eckhard Breuer, Geschäftsführer der Deutschen Zeppelin-Reederei, auf dem Flugfeld wartete, war schnell klar, dass es wohl noch einen weiteren besonderen Anlass zu feiern gab. Eckhard Breuer beglückwünschte Frau Schüle mit einem großen Blumensstrauß als 250.000. Zeppelin-Passagier und überreichte außerdem einen Gutschein für ein Zeppelin-Menü im Restaurant Zeppelin Hangar FN für zwei Personen.


"Der Flug war einmalig. Ich bin zwar schon mal mit einem Ballon gefahren, aber der Flug mit dem Zeppelin war nochmal schöner! So lautlos und mit einer Freiheit, fast unbeschreiblich. Auch die Sicht war gigantisch...", erzählt Christa Schüle glücklich und stolz. "Das ganze Zeppelin-Team freut sich sehr über diesen Erfolg", so Breuer. Ebenso mit Stolz blickt die Reederei auf eine makellose Sicherheitsbilanz zurück und wiill an diese Erfolge weiter anknüpfen. Auf dem Bild: Eckhard Breuer (links), Geschäftsführer der Deutschen Zeppelin-Reederei, gratuliert Christa Schüle, die als 250.000. Passagier mit dem Zeppelin NT geflogen ist, und ihrem Ehemann Joachim Schüle.


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.526454 Sekunden.