OK
Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:57 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Sommerflugprogramm ab Kassel nimmt Gestalt an

 

11. Okt 2017 - 19:48 Uhr


Info und News

Sommerflugprogramm ab Kassel nimmt Gestalt an

Flugreisen ab Nordhessen werden schon für den nächsten Sommer planbar, denn mit Sundair sind bereits für den Sommer 2018 Flüge veröffentlicht und buchbar. Es geht viermal nach Palma de Mallorca, dreimal die Woche nach Kreta und zweimal nach Hurghada/Ägypten. Kos und Rhodos werden erstmals ab Kassel jeweils zweimal wöchentlich angeflogen.


Damit sind nach dem erfolgreichen Start in diesem Jahr im Sommer 2018 13 wöchentliche Flüge im Angebot. Außerdem wird es zusätzlich Reisen geben, u. a. nach Sardinien, Madeira, in den Golf von Sorrent, nach Malta, Sizilien, Kanalinseln/Jersey, Kalabrien, Griechenland und die Toskana. Weitere Ziele sind in Planung. Mit Schauinsland-Reisen hat der Kassel Airport einen renommierten und professionellen Reiseveranstalter gefunden, der sich mit der Fluggesellschaft Sundair langfristig am Flughafen engagieren möchte. Das Angebot wurde in diesem Sommer schon gut angenommen und daher nun im gleichen Umfang für das kommende Jahr vorgestellt.


Veranstalter planen langfristig


Die Partner Schauinsland-Reisen und Sundair sorgten durch ihre kontinuierliche Planung für diese Grundlage zu einer langfristigen Zusammenarbeit. Der Sommer 2017 lief sehr gut am Kassel Airport, dieser erfolgreiche Trend soll auch über den Winter im nächsten Jahr weiter entwickelt werden.


Derzeit geht es noch bis zum Ende des Sommerflugplans am 31.10. insgesamt zwölf Mal wöchentlich mit Sundair nach Palma/Mallorca, Kreta, Hurghada/Ägypten, Gran Canaria und Fuerteventura. Am 01. November startet der Winterflugplan mit jeweils zwei wöchentlichen Verbindungen nach Gran Canaria, Teneriffa und Hurghada/Ägypten. Der neu veröffentlichte Sommerflugplan 2018 startet am 01. Mai 2018 am nordhessischen Flughafen.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen

(L6_2_139)
Seite erstellt in 0.327677 Sekunden.