Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Dienstag, 16. April 2024, 11:07 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Eurofighter in Laage feiern 40.000. Flugstunde

 

07. Sep 2018 - 12:23 Uhr


Info und News

Eurofighter in Laage feiern 40.000. Flugstunde

Oberstleutnant Gero von Fritschen, Befehlshaber der Luftwaffenbasis Laage, feierte eine besondere Marke. Die runde Zahl an Flugstunden wurde zudem ohne Zwischenfälle erreicht.


Oberstleutnant Gero von Fritschen ist Kommodore der Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 "Steinhoff" in Laage, setzte sich dazu für die 40.000. Flugstunde dabei ins Cockpit eines Eurofighters und erflog den Meilenstein. Am Boden wurde ihm ein kleiner Empfang bereitet.


Kommodore von Fritschen danke dem gesamten Team und dem Geschwader für die besonderen Leistungen der letzten 14 Jahre. Es war eine großartige Leistung, und er dankte dafür, die Eurofighter jeden Tag unfallfrei bewahrt zu haben. Im März hatte das Taktische Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" das Zertifikat für 20 Jahre Fliegen ohne Unfall vom deutschen General für Flugsicherheit bekommen.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.557646 Sekunden.