Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 10:09 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Wenn Prinz, Bauer und Jungfrau zum Papst fliegen

 

17. Jan 2019 - 21:29 Uhr


Info und News

Wenn Prinz, Bauer und Jungfrau zum Papst fliegen

Großes Staunen bei den Passagieren gestern auf dem EW-Flug 887 von Rom nach Köln: Das leibhaftige Kölner Dreigestirn mit Prinz Marc I., Bauer Markus und Jungfrau Catherina in vollem Ornat. Dies für eine zweitägige Pilgerreise nach Rom und als Höhepunkt eine Audienz bei Papst Franziskus im Vatikan.


Eingefädelt hatte die erfolgreiche Mission drei Männer nur wenige Tage nach ihrer Proklamation der ebenfalls mitteisende Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki dank seinem kurzen Draht zum Heiligen Stuhl. Eskortiert wurden die höchsten kölschen Jecken von den Vorstandsmitgliedern des Festkommitees Kölner Karneval. Da kamen sie also in Rom an Bord – strahlend und beflügelt vom päpstlichen Segen.


Und die ganze Eurowings-Crew war natürlich perfekt vorbereitet: Kapitän Jan Will begrüßte die Jecken standesgemäß mit Kölner Karnevalsschal und schwor mit seiner Ansage mal eben den kompletten Flieger auf die Kölsche Tradition ein. An Bord dann Interviews, Statements, Fototermine – die mitreisenden Kölner Medien ließen dem Dreigestirn keine ruhige Minute. Der ganz persönliche Höhepunkt für die Eurowings-Crew: Ein offizieller Orden – jedem Crewmitglied persönlich um den Hals gehängt vom Festkommitee-Chef Christoph Kuckelkorn höchstpersönlich. Dann die Landung in Köln: Später erfolgte die Landung mit Rückenwind aus dem Vatikan sogar überpünktlich.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.51352 Sekunden.