Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 09:49 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Gelbes Flugzeug von Eurowings fliegt mit Hertz

 

12. Feb 2019 - 01:38 Uhr


Info und News

Gelbes Flugzeug von Eurowings fliegt mit Hertz

Ein Airbus A320 in Hertz-Sonderlackierung wurde Montag im Hangar 7 auf dem Düsseldorfer Flughafen getauft. Ab sofort geht der Autovermieter Hertz so mit Eurowings in die Luft.


Die feierliche Zeremonie mit zahlreichen Ehrengästen und Mitarbeitern von Hertz und der Airline Eurowings hielten Oliver Wagner, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer von Eurowings, und Vincent Gillet, Vice President Marketing International bei Hertz, ab vollzogen deren Rahmen die offizielle Taufe. Mit dem Übergießen des Flugzeugs mit Champagner wurde der "Hertz-Flieger" dann symbolisch in die Düsseldorfer Eurowings Flotte aufgenommen.


Nach der Flugzeugtaufe nach London


Eurowings verbindet mit dem Partner Hertz bereits seit März 2018 eine strategische Zusammenarbeit. Anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums hatte sich Hertz für eine Sonderlackierung eines Eurowings Airbus A320 entschieden. Als erstes Ziel im Linieneinsatz des getauften Hertz-Fliegers stand im Anschluss an den Festakt London auf dem Programm – hier ist die Europazentrale des Autovermieters angesiedelt.


"Die neue Airbus A320 in Sonderlackierung ist der perfekte fliegende Botschafter für unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Hertz. Gleichzeitig ist die Taufe unser klares Bekenntnis zum Luftverkehrsstandort Düsseldorf und der Region Rhein-Ruhr", so Oliver Wagner, Geschäftsführer und Chief Commercial Officer von Eurowings. "NRW ist auf beste Verbindungen nach Europa und in die Welt angewiesen. Und genau die bieten wir als führender Point-to-Point-Carrier mit unseren wöchentlich über 700 Direktverbindungen ab Düsseldorf. Wir wünschen dem "Flieger mit Her(t)z" allzeit happy landings!"


Vincent Gillet, Vice President Marketing International bei Hertz, sagt: "Der neue Airbus A320 mit Hertz-Sonderlackierung ist ein einzigartiger Botschafter unserer strategischen Partnerschaft mit Eurowings und der gemeinsamen Ausrichtung auf Kundenexzellenz. Seit einem Jahr profitieren Passagiere der Airline international von unseren attraktiven Mietwagenangeboten und unseren schnellen Services von der Mietwagenbuchung bis zur Fahrzeugrückgabe. Der Hertz-Flieger von Eurowings macht diese Partnerschaft unserer beiden Unternehmen international sichtbar – am Boden und in der Luft."


Lackierarbeit am Hertz-Airbus A320


Das markante Design des Eurowings-Flugzeugs im Hertz-Look hatte die Lackierer vor eine anspruchsvolle Herausforderung gestellt. Dies gelang durch eine gründliche Vorbereitung und enge Zusammenarbeit von Designern, Grafikern, Farbspezialisten, Technikern, Lackierern und Ingenieuren während der neuntägigen Liegezeit am Flughafen von East Midlands (Nottingham/UK) – zeitweise arbeiteten mehr als 20 Arbeiter gleichzeitig am Flugzeug.


Für die Lackierung des Hertz-Fliegers wurden rund 250kg Farbe verwendet. Dabei kam ein Speziallack zum Einsatz, der nur aus einer einzigen Schicht besteht und dem Erscheinungsbild des Flugzeugs trotzdem einen besonders hochwertigen Glanz verleiht. Der Lack muss einiges leisten: Er muss während des Betriebs nicht nur die Außenhaut des Flugzeugs vor Korrosion durch Wind, Wetter, Kerosin und Hydrauliköl schützen, sondern dabei noch den starken Temperaturschwankungen am Boden und im Flug (ca. +30 /-60 Grad Celsius) sowie den Oberflächenspannungen durch die Veränderungen der Druckkabine im Reiseflug trotzen.


Am Tag des Roll-Outs waren nicht nur die Lackierer begeistert, sondern auch die Spotter: Noch vor der Landung des Flugzeugs auf der Heimatbasis in DUS waren die ersten Bilder der Sonderlackierung bereits vom Flughafenzaun Nottingham aus geschossen und im Internet zu sehen.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.519994 Sekunden.