Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 24. Juni 2026, 19:18 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Boeing 737 MAX 10 feiert Debut in Renton

 

23. Nov 2019 - 01:55 Uhr


Info und News

Boeing 737 MAX 10 feiert Debut in Renton

Bei Boeing in Renton hat das erste Flugzeug der 737 MAX 10 für ihr Debut die Halle verlassen. Boeing feierte die Fertigstellung der größten MAX-Variante mit den Mitarbeitern.


Boeing steht immer noch unter Druck um die Wiederzulassung der Flugzeugfamilie nach zwei Abstürzen. Die korrigierte Steuerungssoftware befindet sich in der Neuzulassung. Die Boeing 737 MAX 10 soll bis zu 230 Passagiere aufnehmen können. Boeing bewirbt sie mit den niedrigsten Kosten pro Passagierkilometer von allen Flugzeugen mit Einzelgang.


Boeing 737 MAX 10 startet bald


Nach der Fertigstellung des Flugzeugs folgen jetzt Systemchecks und Testläufe der Triebwerke am Boden. Zum ersten Mal Fliegen soll die 737 MAX 10 nächstes Jahr. Für das größte Flugzeug der Familie, 737 MAX 10, vermeldet Boeing ca. 550 Bestellungen und Absichten.


Diesen Beitrag empfehlen

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de

Anzeige
(CP4-17_139)
Seite erstellt in 0.5204859 Sekunden.