Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 21:04 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Dornier 228 mit Support bewährt sich bei Italiens Luftwaffe

 

27. Jun 2013 - 14:59 Uhr


Info und News

Dornier 228 mit Support bewährt sich bei Italiens Luftwaffe

Die italienischen Streitkräfte setzen von ihrem Flugplatz Viterbo im Nordwesten von Rom aus drei Dornier 228-212 ein. Die Flugzeuge fliegen derzeit insgesamt 1.400 Stunden jährlich und führen eine Reihe verschiedener Missionen wie Training für Fallschirmjäger, Flugunterricht sowie Personen- und Frachttransport aus. Integrierten technischen und logistischen Support dazu erhält die italienische Luftwaffe nun seit zehn Jahren von der RUAG Aviation.

Dieser umfasst die vollständige Wartung, Reparatur und Überholung (MRO), die gesamte Materiallieferkette und das Dokumentationsmanagement sowie technische Supportdienstleistungen.

RUAG Aviation garantiert für jede der drei Dornier 228 Flugzeuge der italienischen Luftwaffe die 80 prozentige Verfügbarkeit. Dazu sind zwei Spezialisten von RUAG Aviation auf dem Flugplatz in Viterbo stationiert, was die Durchführung nahezu sämtlicher Inspektionen vor Ort ermöglicht. Lediglich umfassendere jährlich anfallende Inspektionen erfolgen am Standort von RUAG Aviation in München-Oberpfaffenhofen, Deutschland.

"Wir wurden Anfang 2000 erstmals kontaktiert, als die italienische Luftwaffe den Einsatz ihrer Dornier 228 Flugzeuge verstärkte und auf das Know-how und die Unterstützung von RUAG Aviation zurückgreifen wollte", erklärt Oliver Parduhn, Director Programs Dornier 228 bei RUAG Aviation. "Wir sind stolz darauf, dass die italienische Luftwaffe uns seit zehn Jahren die Qualitätsverbesserung ihrer Staffel 28º Gruppo Squadroni Tucano anvertraut."

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.556483 Sekunden.