Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 25. Juni 2026, 12:19 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

DFS warnt vor Einschränkungen bei Fluggenehmigungen und Sektoren

 

10. Apr 2014 - 12:57 Uhr


Info und News

Ab dem 18. April kann es für vier Wochen vereinzelt zu reduzierten Sektorkapazitäten kommen. Betroffen ist die Region zwischen den Eckpunkten Flughafen Köln/Bonn, Erfurt und Schwäbisch Hall. Fallschirmsprünge, Fotoflüge, Kunstflugaktivitäten oder Segelflugwettbewerbe könnten dadurch eingeschränkte Genehmigungen erhalten.

Grund für die Einschränkungen ist die Inbetriebnahme des papierlosen Streifensystems (PSS) der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH in den östlichen und nordöstlichen Sektorgruppen der Kontrollzentrale Langen.

Die bisher eingesetzten Papierkontrollstreifen werden durch ein elektronisches System ersetzt. Die damit verbundenen neuen Funktionen tragen zu mehr Effizienz bei der Flugverkehrskontrolle bei.

Diesen Beitrag empfehlen

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de

Anzeige
(CP4-17_139)
Seite erstellt in 0.5289528 Sekunden.