Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Donnerstag, 28. März 2024, 11:23 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Airbus Military A330 MRTT bei Royal Saudi Air Force

 

01. Mär 2013 - 08:41 Uhr


Info und News

Airbus Military A330 MRTT bei Royal Saudi Air Force

Die Royal Saudi Air Force (RSAF) hat das Tank- und Transportflugzeug Airbus Military A330 MRTT der neuen Generation offiziell in Dienst genommen. Der Stellvertretende Verteidigungsminister Prinz Khaled bin Sultan weihte das Flugzeug bei einer Zeremonie auf der Riad Airbase am 25. Februar ein.

Das Flugzeug ist das erste aus einer Bestellung dreier Maschinen, die nun vertragsgemäß geliefert wurden. Die Lieferung von drei Flugzeugen einer zweiten Bestellung, die später in Auftrag gegeben wurde, wird am Ende des Jahres 2014 beginnen.

Sie werden für die Betankung der RSAF-Kampfjets, einschließlich der F-15, des Typhoon und des Tornado eingesetzt. A330 MRTT wurden damit nun an alle vier bestehenden Kunden ausgeliefert – Australien, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Großbritannien.

Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.5489998 Sekunden.