OK
Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Aerosieger.de

Das Luftfahrt-MAGAZIN

Montag, 21. August 2017, 19:53 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Boeing bekommt Milliarden für weitere KC-46A Tankflugzeuge

 

30. Jan 2017 - 20:51 Uhr


Info und News

Boeing bekommt Milliarden für weitere KC-46A Tankflugzeuge

Die US-Air Force hat 2,1 Mrd. US-Dollar für 15 Tankflugzeuge KC-46A bewilligt. Die Tranche ist die dritte für den Produktionsstart bei Boeing, welches den Tanker in Everett im Bundesstaat Washington fertigt.


Zum jetzigen Betrag gehören auch Ersatztriebwerke und Tankzubehör für die Flügel. Bereits zwei Zahlungen hat es für einmal sieben und einmal 12 Flugzeuge mit Ersatzteilen gegeben. Der US-Flugzeugbauer will 179 der auf die B767 basierenden Tankflugzeuge als Ersatz für die bisherige Tanker-Flotte der amerikanischen Luftwaffe bauen. Die Auslieferungen sollen noch dieses Jahr starten. Für das Tankflugzeugprogramm waren zunächste zwei 767-2C und zwei KC-46A entwickelt worden. Laut Boeing haben diese bislang 1.500 Flugstunden absolviert.


Diesen Beitrag empfehlen

(L6_2_139)
Seite erstellt in 0.28898 Sekunden.