Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Samstag, 27. Juni 2026, 01:47 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

250 Besucher blickten Austro Control über die Schulter

 

16. Mai 2017 - 12:30 Uhr


Info und News

250 Besucher blickten Austro Control über die Schulter

Arbeiten als Fluglotse: Den Blick hinter die Kulissen der Flugsicherung standen im Mittelpunkt des Austro Control Recruiting-Days am 13. Mai in Wien. Über 250 Besucherinnen und Besucher informierten sich im Rahmen von exklusiven Führungen in den Tower-Simulator über die Ausbildung zum Fluglotsen.


Austro Control sorgt rund um die Uhr für einen sicheren und pünktlichen Flugverkehr in Österreich. Fluglotsinnen und Fluglotsen garantieren die Sicherheit von Passagieren und Flugzeugen. Sie geben Flugroute und Flughöhe vor, erteilen Start- und Landeerlaubnis und sorgen dafür, dass Flugzeuge sich nie zu nahe kommen.


Gesucht werden Maturantinnen und Maturanten, die über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen, belastbar sind und sich den Herausforderungen einer selektiven Ausbildung stellen wollen. Voraussetzung für die Aufnahme ist das Bestehen eines mehrstufigen Selektionsverfahrens mit abschließendem Assessment-Center und ein positiver fliegerärztlicher Medical-Check. Die Ausbildung im Austro Control Ausbildungszentrum Wien dauert rund drei Jahre. Pro Jahr nimmt Austro Control bis zu 20 Trainees auf.


Fotogalerie

Diesen Beitrag empfehlen

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de

Anzeige
(CP4-17_139)
Seite erstellt in 0.521759 Sekunden.