Aerosieger.de
Das Luftfahrt-MAGAZIN
Mittwoch, 17. April 2024, 00:27 Uhr
Facebook

METAR/TAF

Airport Wetter

Flughafenkennung
4-stelliger ICAO-Code:

Flugzeug DA62 erhält German Design Award

 

17. Nov 2016 - 17:35 Uhr


Info und News

Flugzeug DA62 erhält German Design Award

Nach der Nominierung für den österreichischen Staatspreis Design 2015 wurde die zweimotorige DA62 von Diamond Aircraft Industries nun auch mit dem German Design Award Special 2017 ausgezeichnet.


Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.


Christian Dries, CEO und Eigentümer, Diamond Aircraft Industries GmbH: "Unsere DA62 findet überwältigenden Anklang in der Luftfahrtbranche, von Kunden und führenden Medien. Wir freuen uns, dass sie auch von anerkannten Designexperten gewürdigt wird. Für die Herstellung unserer Flugzeuge verwenden wir modernste Materialien, in erster Linie Karbonfaser. Dies ermöglicht uns nicht nur die Sicherheit der Flugzeuge enorm zu erhöhen, sondern auch außergewöhnlich elegante und aerodynamische Designs. Mein Dank geht an das gesamte DA62-Team, das den Erfolg mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Können erst möglich gemacht hat."


Diesen Beitrag empfehlen


Anzeige

Partner

Aerosieger Partner
Luftfahrtmagazin.de
Computertoday.de
Lieblingsfriseur.de
(D410-81_139)
Seite erstellt in 0.531106 Sekunden.