Beim Einkurven auf den Endanflug des Instrumentenanfluges ILS RWY 24 für eine Landung bei Nacht auf dem Verkehrsflughafen Friedrichshafen verlor ein kleiner Privatjet vom Typ Cessna C510 Mustang bei Schneefall und Vereisungsbedingungen plötzlich an Flughöhe, kollidierte mit Bäumen und prallte in einem Waldgebiet auf.
Die Besatzung einer Boeing 777 aus Singapur flog von München nach Manchester und am selben Tag wieder zurück nach München. Bei der Landung kam das Flugzeug kurz nach dem Aufsetzen zunächst nach links von der Piste ab, im weiteren Verlauf kreuzte das Flugzeug die Piste und kam auf der anderen Seite neben der Piste zum Stehen.
Nach Angaben des Piloten wollte er den Hubschrauber Bell 206L-1 für einen am Folgetag geplanten Überführungsflug zu dem zuständigen Part-145-Instandhaltungsbetrieb auftanken. Hierzu beabsichtigte er den Hubschrauber mit einer verkürzten Platzrunde an die Tankstelle des Verkehrslandeplatzes Uetersen/Heist (EDHE) zu fliegen.
Ein Airbus A321 startete um 07:43 Uhr von dem Flughafen Frankfurt Main zu einem Flug nach Hamburg. Der Kapitän war der steuernde Pilot (PF), während der Co-Pilot die Funktion des überwachenden Piloten (PM) hatte. Im Steigflug meldete die Leitende Flugbegleiterin dem Kapitän, dass es an den Türen unangenehm riechen würde.